Mein Name ist Klaudia Rácz und ich komme aus Ungarn. Seit 2010 lebe und arbeite ich in der Schweiz.

Die Fellpflege bei Hunden hat mich schon als Kind fasziniert. Mit 10 Jahren bekam ich meinen ersten Hund, ein Shih Tzu. Ich habe ihm jeden Tag das Fell gebürstet und es hat damals schon sehr viel Spass gemacht.

2015 begann ich mit der Ausbildung zum Profi Groomer im Hundesalon Pascha (Privatschule) in Wil SG. Nach erfolgreichem Abschluss verwirklichte ich meinen Traum und habe 2016 meinen eigenen Hundesalon in Gossau ZH eröffnet. Seit ende Oktober 2018 hat der Hundesalon Sparky in Herrliberg ein neues Zuhause.

 

Weiterbildungen:

Im Februar 2016 habe ich an "Rasseseminar für English Cockerspaniel" erfolgreich teilgenommen.

Im Januar 2017 absolvierte ich, mit Erfolg, den Kurs für Zahnsteinentfernung für Hunde mit Scaler,manuell und mit Ultraschallzahnbürste von Emmi Pet.

Im September 2017 habe ich an "Asian Styles mit Dorottya Kollàr Seminar" teilgenommen.

Im Februar 2018 habe ich an "Show Grooming Pomeranian Spitz Seminar" mit Eugenia Kuznetsova teilgenommen.

Im Februar 2018 habe ich an "Show Grooming Bichon frise& Asian grooming style" mit Irina Smirnova erfolgreich teilgenommen.

Im Februar 2018 habe ich an "Der Pudel im Puppy Clip&Modern Clip und Terrier Clip" mit Natascha Kolbe teilgenommen.

Im Februar 2018 habe ich an "Der Schnauzer mit Eva Raison" Seminar teilgenommen.

 

Ich freue mich Sie und Ihre Hunde bei mir im Hundesalon Sparky begrüssen zu dürfen!